FRS - Weltweite Fährverbindungen

Tradition. Konsistenz. Innovation. Lernen Sie Fast Reliable Seaways kennen.

Die Förde Reederei Seetouristik GmbH & Co. KG (FRS) blickt auf eine Schifffahrtsgeschichte von über 150 Jahren zurück. Seither hat sich FRS von einer regionalen Passagierschiffsreederei zu einer international tätigen Unternehmensgruppe entwickelt und ist heute einer der führenden Spezialisten im Bereich der Fährschifffahrt in Europa. FRS betreibt 59 Schiffe und hat weltweit mehr als 2.000 Beschäftigte. FRS betreibt zahlreiche nationale und internationale Fähr- und Katamaran-Verbindungen und befördert rund 7,9 Mio. Passagiere und 2,1 Mio. Fahrzeuge pro Jahr. Außerdem ist die FRS noch in den Bereichen Offshore Logistik, Hafenmanagement, Crewing und maritime Unternehmensberatung aktiv.

Aktuelle Neuigkeiten:

Copyright @Syltpress Der Koch von Gosch mit der Syltfähre im Hintergrund.

Kulinarisches Fährgnügen auf der Syltfähre mit GOSCH an Bord

Flensburg, 16. Oktober 2019 • Auf der „RömöExpress“, die ab 4. November als zusätzliche Syltfähre die Insel Sylt mit dem Festland anbindet, wird ein GOSCH Restaurant eröffnet. Damit ist GOSCH jetzt auch auf einer Fähre vertreten.

Mehr erfahren

Neuigkeiten

Kompetenzen

FRS bietet hochwertige maritime Beratungs- und Dienstleistungen an, die auf jahrelanger Erfahrung und umfangreichem maritimen Wissen beruhen. Die von FRS entwickelten Lösungen sind maßgeschneidert für jeden einzelnen Kunden. FRS bietet umfassende Beratungsleistungen rund um das Thema maritime Projekte.

Blick von der Kapitänsbrücke auf das offene Meer.

Maritime Dienstleistungen

Organisations- & Wirtschaftsmanagement,

Technisches Management, Besatzung

Maritime Dienstleistungen

FRS – weltweit führender internationaler Fährspezialist

Die Wurzeln der FRS reichen zurück bis ins Jahr 1866, als der erste Dampfschiffpassagierdienst an der Flensburger Förde unter der Flagge der Firma "Flensburg-Ekensunder Dampfschiffsgesellschaft" (FEDG) begann. Im Jahr 1935 wurde die "Förde Reederei GmbH "von rund 100 Händlern aus Flensburg gegründet.

Die FRS ist von einer regionalen Dampfschiffsreederei zu einer international erfolgreich agierenden Reedereigruppe gewachsen. Mit 59 Schiffen und über 2.000 Beschäftigten befördert FRS auf ihren nationalen und internationalen Schifffahrtslinien insgesamt 7,6 Mio. Passagiere und 2,1 Mio. Fahrzeuge jährlich. Umfangreiche Erfahrungen und hohes Engagement zeichnen unsere Arbeit aus.

Mit unseren Tochtergesellschaften sind wir in Europa, Nordafrika, Nordamerika und dem Nahen Osten aktiv.

Entdecken Sie die ganze Welt der FRS:

FRS - Worldwide Ferry Operator

Tradition. Consistency. Innovation. Meet Fast Reliable Seaways

The Förde Reederei Seetouristik GmbH & Co. KG (FRS) can look back on a shipping history of more than 150 years. Since then, FRS has developed from a regional passenger shipping company to an internationally active group of companies and is today one of the leading specialists in the field of ferry shipping in Europe. FRS operates 59 vessels and has more than 2,000 employees worldwide. FRS operates numerous national and international ferry and catamaran connections and transports around 7.9 million passengers and 2.1 million vehicles per year. FRS is also active in the fields of offshore logistics, port management, crewing and maritime management consulting.

Latest News:

Copyright @Syltpress Gosch chef in front of the Syltfaehre.

Culinary delight on the Sylt ferry with GOSCH on board

Flensburg, 16th October 2019 • On the "RoemoeExpress", the additional Sylt ferry connecting the island of Sylt with the mainland from November 4th, a new GOSCH restaurant will establish. So, GOSCH also operates on a ferry now.

(Press Release in German)

Read more

News

Competence

FRS provides high-quality consulting and maritime services, drawing on its unmatched experience and vast maritime knowledge. Solutions developed by FRS are tailor-made for every single client. FRS offers comprehensive consultancy services for all aspects of maritime projects.

View from the captain's bridge to the open sea

Maritime Services

Organisational & Economical Management,

Technical Management, Crewing

Maritime Services

FRS - world leading international ferry specialist

The roots of FRS go back to 1866, when the first steam ship passenger service on the Flensburg Fjord started under  the  flag  of  the  company  "Flensburg-Ekensunder  Dampfschiffsgesellschaft"  (FEDG).  In  1935  "Förde Reederei  GmbH"  was  founded  by  about  100  merchants  from  Flensburg  in  Northern  Germany  to  supersede the promising business of FEDG in an emerging market.

The FRS has grown from a regional steamboat shipping company to an international successfully operating shipping company, operating 58 vessels and employing more than 2.000 employees. In recent years FRS carried 7.9 million passengers and 2.1 million vehicles anually. Extensive experience and dedication characterize our work.

With our subsidiaries, we are active in Europe, North Africa, North America and the Middle East.

Discover the whole world of FRS: