Schnell und modern, mit dem längsten Inselaufenthalt.

FRS Helgoline verbindet seit 1984 Deutschlands einzige offshore Insel mit dem Festland. Der Hochgeschwindigkeitskatamaran der Helgoline, ist der schnellste Weg um die Insel zu erreichen. Der neue "Halunder Jet" (Baujahr 2017/2018) ist einzigartig in seinem modernen Design und dem Stand der Technik. Die Passagiere genießen nicht nur ein GPS-gesteuertes Unterhaltungssystem, das Informationen über die Sehenswürdigkeiten auf der Reise abspielt, sondern auch eine LED-Lichtshow und ein 3D-Soundsystem für ein abwechslungsreiches Reiseerlebnis. Sie wurde speziell für Reisen auf der Nordsee gebaut: mit besonderem Augenmerk auf Komfort und Seetüchtigkeit.

Das Zusammenspiel, die Stoffe und die Beleuchtung machen das Schiff zu einem modernen und frischen Salon. Overhead-Schließfächer sind speziell auf die Innenausstattung abgestimmt. Durch die großen Panoramafenster hat man einen herrlichen Blick auf die Nordsee.

Der Katamaran der Helgoline verbindet Hamburg, Wedel und Cuxhafen täglich von März / April bis Oktober mit dem IHafen der Insel. Helgoland bietet seinen Besuchern spektakuläre Natur und hochwertige steuerfreie Einkaufsmöglichkeiten. FRS Helgoline ist Marktführer im Helgoline-Handel und befördert jährlich 186.000 Passagiere.

 

Moderne Hochgeschwindigkeitsfahrten auf zwei Rümpfen

 

  • Modernes Innen- und Außendesign
  • Angepasst an die Bedürfnisse einer wahren Seereise auf der Nordsee
  • Komfortabler Hochgeschwindigkeitskatamaran
  • Multimedia Guide in 5 Sprachen
  • 3D-sound-System
  • Helgoline Luftaufnahme
  • Halunder Jet Luftaufnahme

The fast and modern way to get to Heligoland

FRS Helgoline has connected Germany's only offshore island to the mainland since 1984. The only high-speed catamaran serving Heligoland, is the fastest way to reach the island. The new "Halunder Jet" (built 2017/2018) is unique in its modern design and its state of the art technology. Passengers enjoy not only a GPS controlled entertainment system which includes information about the sights along the journey but also an LED-lighting-show and a 3D-sound-system for a varied travel experience. She was specifically built for travelling on the North Sea: with a special attention to comfort and seaworthieness. A motion samping system reduces the ship movements to a minimum and the salons were built to provide the best possible service.

The interaction, fabrics and illumination turn the vessel in modern and fresh salons. Overhead lockers are espiecially designed to match the interior design. Through the large panoramic windows one has a superb view of the North Sea.

Helgoline's catamaran connects Hamburg, Wedel and Cuxhafen with the island's port every day between March/April and October. Heligoland offers visitors spectacular nature and high-quality taxfree shopping. FRS Helgoline is the market leader in Helgoline trade, carrying 186,000 passengers annually.

 

Modern high-speed travel on two hulls

 

  • State of the art interior & exterior design
  • Customised for the need of a true ocean voyage on the North Sea
  • Comfortable high-speed catamaran with divers on-board and shore-side programme
  • Multimedia Guide in 5 languages
  • 3D-sound-system
  • Helgoline aerial view
  • Halunder Jet aerial view